LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
Zurück zur Übersicht

Unser Kunde zählt zu den großen deutschen Erstversicherungsunternehmen. Er ist unabhängig von Großkonzernen und weist eine ausgezeichnete Finanzstärke auf.

Sachbearbeiter (m/w/d) im Gewerbeservice und Sondergeschäft

Meine Aufgaben:
  • Bearbeitung von Anfragen für das gewerbliche und private Geschäft gemäß Zuständigkeit
  • Erstellung von Angeboten inkl. Risikoprüfung, Risikoeinschätzung und Kalkulation (Underwriting)
  • Koordination der Rückfragen und Angebotserstellung sowie Versand
  • Nachfassen bei Angebotsabgaben
  • Erteilung von Auskünften und Korrespondenz mit Vermittlern, Maklerbetreuern und Kunden 
  • Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise von Neu- und Bestandsgeschäft
  • Prüfung und Bearbeitung von Anträgen
  • Bearbeitung von Vertragsvorgängen 
  • Bearbeitung von Bestandsmaßnahmen und Aktionen (u. a. Sanierungen)
Meine Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Kunden- und vertriebsorientiertes Denken
  • Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
Freuen Sie sich auf:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Karrierewege
  • Umfassende Sozialleistungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Familienbewusste Personalpolitik – ausgezeichnet beim audit berufundfamilie

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing