Zurück zur Übersicht

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Ihre Aufgaben:
  • Operative Abwicklung von Seefracht-Exportsendungen
  • Offerten Erstellung für Bestandskunden und auf ad-hoc Basis
  • Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung in CW1
  • Eigenständige Koordination und Planung der Vorläufe / Hauptläufe
  • Abwicklung inklusive Abrechnung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsbelege
  • Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung
  • Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV Niederlassungen

     
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
  • Erfahrung in der Abwicklung von Seefrachtexporten
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang in den MS Office Programmen, CargoWise1 von Vorteil
  • Systematisches Handeln
  • Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung
  • Sicheres Zeitmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähig

     
Freuen Sie sich auf:
  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Ein engagiertes Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Internationale Karrieremöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
  • Diverse Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben

     

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666 17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing