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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für einen internationalen Elektrokonzern suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Operativer Einkauf m/w/d

Ihre Aufgaben:
  • Disposition und Bestellabwicklung von Elektronischen Bauteilen und Komponenten.
  • Sie klären Liefertermine und stellen termingerechte Lieferungen von unseren Lieferanten sicher.
  • Dazu gehören: Auftragsbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen. Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten.
  • Lieferantenrechnungen in Bezug auf besondere Kosten und Mengendifferenzen prüfen. Inventurliste bearbeiten.
  • Durchführen von Verwurfs Klärungen mit den Produktverantwortlichen.
  • Sie bringen sich aktiv in die Zusammenarbeit mit anderen Beteiligten und Schnittstellenpartnern ein
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im operativen Einkauf, bevorzugt für elektronische Komponenten und Bauteile
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Ergebnisorientierung

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666 17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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