Für die interne IT unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen aus der Beratungs- und Prüfungs-Branche mit Sitz in Nürnberg, suchen wir Sie im Rahmen einer direkten Personalvermittlung als
(Senior) Application Manager (m/w/d)
Aufgaben: - Sicherstellung des Betriebs der Applikation in unserer Applikationslandschaft, u.a. als Application Owner unter Windows und Linux
- Zentraler Ansprechpartner für die Anwender in allen Fragen rund um die Anwendung (User Helpdesk, Training u. Support)
- Durchführung von IT-Einführungs- und Anpassungsprojekten, Incident -und Problemmanagement im laufenden Betrieb der zahlreichen Applikationen
- Monitoring der KPIs - regelmäßiges Messen und Reporting der wichtigsten Betriebskennzahlen an den Business Owner und das Management
- Change Request Management: Aufnahme und Unterstützung bei der Definition von Anforderungen der Anwender aus den Fachbereichen
- Versions-/ Releaseplanung zusammen mit dem Lieferanten/ Hersteller der Software zur Umsetzung der Change Requests
- Upgrade- und Patchmanagement der eingesetzten Betriebssysteme auch hinsichtlich der Konformität der betriebenen Applikationen
Qualifikation: - Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement (Application Life Cycle, Monitoring, Ticketmanagement)
- Erfahrungen im Windows-Server Umfeld sowie erste Linux-Kenntnisse
- Automatisierungskenntnisse u.a. in PowerShell, Linux-Scripting, Ansible sowie Datenbankkenntnisse (SQL, PL-SQL)
- Kenntnisse über das „Big Picture“ moderner Anwendungsdesigns (URL/ Loadbalancer/ WebServer/ ApplicationServer/ Schnittstellen/ Firewalls etc.) sind von Vorteil
- Erste Erfahrungen im Cloud Umfeld (Azure, Azure DevOps) sowie Zertifikats -und API-Management sind von Vorteil
- Hohes Maß an Eigenorganisation und -verantwortung, Teamfähigkeit, crossfunktionale Mitarbeit auf internationaler Ebene in Projekten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
Freuen Sie sich auf: - Strukturierte Onboarding-Maßnahmen
- Abgestimmte Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Synergien in der Zusammenarbeit durch fachübergreifende Einsätze und vielfältige Aufgabenfelder
- Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
- Hauseigene Kantine
- Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN
- Gesundheits- und Sportangebote
- Bikeleasing
- Vielfältige Firmenevents (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern)
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.