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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen
Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

(Senior) Assistant Payroll (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Erfassen und Pflegen aller Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Erstellen und Ändern von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen
  • Schwerpunktmäßige Durchführen aller Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Beantworten von Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung, betrieblicher Altersversorgung, Arbeitszeit, Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit etc.
  • Prüfen von Sonderfällen in Bezug auf lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Relevanz und deren Umsetzung in SAP
  • Pflege der betrieblichen Altersversorgung in SAP sowie Durchführen von individuellen Anpassungen, Verwalten der Policen, Kontakt/Schriftwechsel mit dem Versicherungsmakler
  • Pflegen der Personalakten
  • Erledigen aller mit der Durchführung von Lohnsteuer- und SV-Prüfungen verbundenen Aufgaben, z.B. Zusammenstellen der von den Prüfern gewünschten Unterlagen, Beantworten von Fragen, Klären von Unstimmigkeiten
Ihre Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit Schwerpunkt Personal)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3 – 5 Jahre) im Bereich der Personalabrechnung und Zeitwirtschaft 
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Experte in SAP
  • Buchhalterische Kenntnisse von Vorteil
  • Workday Erfahrung von Vorteil
  • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666 42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




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