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Für unseren Kunden, ein renommiertes und internationales IT Beratungs- und Softwarehaus mit über 7000 Mitarbeitern und Firmensitz in Nürnberg, suchen wir Sie in Anstellung bei LorenzInformatik als

(Senior) Business Analyst für Customer Experience / Customer Journey (m/w/d)

Meine Aufgaben:
  • Erstellen, Pflegen und praxisnahes Weiterentwickeln eines Customer Journey Frameworks, um methodisch einheitliches Vorgehen zur Messung und Visualisierung des Kundenerlebnisses sicherzustellen
  • Unterstützen der Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen bei der Arbeit mit den Daten und Ergebnissen der Customer Journeys (insbesondere im Rahmen von Workshops, Sprints) und damit Beitragen zu einem ganzheitlich positiven Kundenerlebnis
  • Erarbeiten von Customer Journeys und User Journeys, gemeinsam mit relevanten internen Stakeholdern und dafür sorgen, dass relevante Metriken implementiert werden, um diese Journeys kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten
  • Kommunizieren der Fortschritte in den Themenstellungen über verschiedene (interne) Kanäle und aktives Einbinden der beteiligten Stakeholder
  • Unterstützen der Kolleginnen und Kollegen beim Onboarding in ihrer neuen Rolle als Business Analyst Customer Journey
  • Durchführen von Formaten zur Ausbildung der Business Analysten Customer Journey und stetiges Weiterentwickeln dieser
  • Vernetzen der Business Analysten Customer Journey und Beitragen zur Bildung einer Community
Meine Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst (m/w/d) oder in einer verwandten Disziplin (z.B. End-to-End-Prozessmanagement oder im Customer Experience Management)
  • Ausgeprägtes Verständnis von Prozessmanagement und/oder Customer Journey Management, Erfahrung mit kundenzentrierten Methoden wie Customer Journey Mapping
  • Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse in der Moderation von Workshops mit Gruppen von bis zu 20 Personen
  • Neugier, Empathie, Kreativität und Wohlfühlen in einem sich stetig verändernden Umfeld
  • Hohe Kommunikationskompetenz, Spaß am Weitergeben von erworbenem Know-How und Arbeiten um Team
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, regelmäßiges Auseinandersetzen mit Kundenerlebnissen und Ableiten von Erkenntnissen für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Idealerweise Erfahrung mit der Implementierung und Nutzung von Customer Experience Management Tools (z.B. Qualtrics, Medallia o.a.) (wünschenswert)
Freuen Sie sich auf:
  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr
  • Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
  • Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
  • Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Catherine Reim

Catherine Reim
0911-214666-31
c.reim[at]lorenz-informatik.de




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