LZ Fotokalender 2022 - der Weißensee in Kärnten
Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist ein führender, mittelständischer Hersteller von Stromversorgungen für industrielle Abnehmer mit einem Schwerpunkt auf kundenspezifischen Anwendungen. Über 100 Jahre Erfolg sprechen für die Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Im Auftrag dieses Unternehmens suchen wir für eine Direktanstellug beim Kunden eine/n

Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit

Meine Aufgaben:
  • Identifizierung, Bewertung und Bindung nationaler sowie internationaler Lieferanten inklusive Maßnahmenableitung
  • Definition, Optimierung und Umsetzung von Beschaffungs-, Warengruppen- sowie Logistikstrategien
  • Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Erfolgreiche Steuerung der SST´s im „Driver´s Seat“ und der abteilungsübergreifenden Maßnahmen
  • Festlegen von Einkaufsentscheidungen für den operativen Einkauf und Unterstützung der LBT Entwicklung
  • Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung und Erhöhung der Resilienz von Lieferketten
  • Überwachung und regelmäßiger Report wesentlicher Einkaufskennzahlen
Meine Qualifikation:
  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • Erfahrung idealerweise im internationalen Beschaffungsmarkt von elektronischen Bauteilen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten und Spaß an Verhandlungen und Strategieentwicklung
  • Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Mindestens sehr gute Deutschkenntnisse
  • Verhandlungssicheres Englisch
Freuen Sie sich auf:
  • Spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben
  • Eine Unternehmenskultur in der deine Meinung gefragt ist und Dank kurzer Entscheidungswege Ideen schnell umgesetzt werden
  • Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell expandierenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitregelung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Attraktive Prämienregelung

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region.

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Sigrid Bayerlein

Sigrid Bayerlein
0911 214 666-16
s.bayerlein[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing