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Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Unser Kunde ist ein Konzern, der in den Bereichen Lebens-, Private Kranken-, Schaden-, Unfall- und Autoversicherung sowie im Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Für Ihn suchen wir Sie als

Taktischer operativer Einkäufer (m/w/d) Bereich Materialwirtschaft

Ihre Aufgaben:
  • Aktives Bedarfsmanagement und Betreuung der zugeordneten Partner (interne Kunden wie Fachbereiche, Crossfunktionen)
  • fachliche Unterstützung und Zuarbeit des zugeordneten Strategischen Einkäufers
  • Einkaufsseitige Steuerung von mittelgroßen Projekten inkl. Ausschreibungen und Verhandlungen
  • Einholung von Angeboten, Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen von Lieferanten und Anlegen von Bestellungen in SAP
  • Erkennen von Optimierungspotentialen in (bereichsübergreifenden) Einkaufsprozessen und anschließender Umsetzung der Maßnahmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf.
  • Identifikation und aktive Realisierung von Einsparpotentialen in nicht strategischen Warengruppen
  • Durchführung von Quartals-/Jahres- und Ad-Hoc-Auswertungen von beschaffungsrelevanten Kennzahlen und Reportings für das Management
  • Fachlicher Ansprechpartner für Sachbearbeiter Einkauf
  • Tlw. auch Aufgaben Operativer Einkauf: Bestellschreibung, Stammdaten (Artikel- Kreditorendaten, etc. anlegen/pflegen), Vertragsmanagement (anlegen, Rücklaufüberwachung, V-Monitoring)
  • Mitarbeit in strategischen (Einkaufs-)Projekten
  • Mitwirkung bei Ausbau und Implementierung des Lieferantenmanagements
  • Dienstleister für die Fachbereiche (u.a. Bedarfsabstimmung, Klärung von Spezifikationen)
  • Rechnungsklärung und -prüfung
Ihre Qualifikation:
  • Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik-Supply-Chain Management und/oder abgeschlossenes Masterstudium (SCM vergleichbar wie Dipl. Einkaufsexperte (BME)) oder kaufmännische Ausbildung
  • langjährige (mind. 3 Jahre) relevante Berufserfahrung mit nachhaltigen und belegbaren Ergebnissen von Einsparungen und Optimierung von Prozessen, beim Einkauf von Indirekten Material (idealerweise BGA, Marketing), v. a. von Dienstleistungen und ggf. Bauleistungen
  • sehr hohe Zahlenaffinität sowie unternehmerische, strategische Denkweise
  • Verhandlungstechniken und Erfahrung in der Anwendung
  • sehr gute Erfahrungen im Projektmanagement
  • sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
  • Detailorientierung, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
  • überdurchschnittliches Engagement und stetige Orientierung an Kennzahlen und Zielsetzungen
  • Teamplayer mit hohem Maß an Überzeugungsfähigkeit
  • Erfahrung in der Nutzung von ERP Systemen, idealerweise SAP
Freuen Sie sich auf:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Karrierewege
  • Umfassende Sozialleistungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Familienbewusste Personalpolitik – ausgezeichnet beim audit berufundfamilie

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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