Zurück zur Übersicht

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Überlassung mit anschließender Übernahme oder Direktvermittlung für unseren international tätigen Kunden suchen wir Sie als

Trainer Customer Service (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Qualität der Mitarbeiter im Customer Service (z.B. Erstellung eines Trainigs- und Qualitätssicherungskonzepts für den Standort)
  • Planung und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Führungskräften
  • Planung und Umsetzung von Training- und Coachingmaßnahmen
  • Training neuer Mitarbeiter (Basisschulung) und bei Partnern in allen Prozessen für die telefonische Kundenberatung bei Fragen, Produkten, Zubehör und Servicedienstleistungen
  • Training vor Ort bei Prozessänderungen / -Anpassungen und Unterstützung bei der Einführung neuer Systemanwendungen und/oder -Anpassungen (z.B. Wissensdatenbank)
  • Analyse, Erfassung, Einführung, Dokumentation und Kontrolle neuer Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Erstellen des Reportings und KPIs zur Transparenz der Bearbeitungsqualität
  • Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen, auch bei externen Dienstleistern (wie zum Beispiel Feedbackbogen, side-by-side Coachings)
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits und CAPAs
Ihre Qualifikation:
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit
  • Trainerfunktion in einer Innendienstabteilung oder adäquate Praxiserfahrung, optimal im Bereich telefonischer Kundensupport
  • Idealerweise Trainerschein IHK oder vergleichbare Weiterbildung
  • Ihre Arbeit zeichnet sich durch sehr gute Ablauf- und Prozesskenntnisse im Kundenservice aus und Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, Dokumenten-Management-System, gängige Office-Anwendungen, Excel, Word, Outlook),
  • Sie arbeiten strukturiert und organisiert im Team und unterstützt das Team durch Flexibilität und Belastbarkeit,
  • Sie überzeugen mit einer ausgezeichneten Kommunikation gegenüber Kollegen, Schnittstellen und Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein wünschenswert
Freuen Sie sich auf:
  • Unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen
  • Die sehr positiven Rückmeldungen unserer eingesetzten Mitarbeiter, die hohe  Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Einsatzort:
Kreis Erlangen-Höchstadt

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666 42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing