Arbeitsplatzverlust - und nun? Ein Erfahrungsbericht.

Wenn der Job plötzlich weg ist, bedeutet das oftmals Umbruch. Unser Studiogast erzählt seine Geschichte in unserem Podcast GRÜNFLÄCHE. >> Neue Folge!

Lorenz Personal Podcast GRÜNFLÄCHE, neue Folge jetzt online!

Gekündigt, umstrukturiert, insolvent... ein Arbeitsplatzverlust bedeutet fast immer Umbruch. Cool bleibt dabei niemand. Manche knabbern jahrelange an der empfundenen Kränkung. Andere stürzen gar in ein tiefes Loch und verkennen Ihre Chancen für den Neustart. Und doch ist jede Geschichte anders.

Arbeitnehmer jenseits der Young Professionals, diejenigen, die zu den 50+ Kandidaten zählen, trifft ein Jobverlust meist besonders hart. Rainer gehört zu dieser Gruppe. Er war IT-Chef eines Unternehmens, das im Zuge einer Übernahme restrukturiert wurde. Seine Stelle fiel der Rationalisierung zum Opfer.

"Es war ein Schlag ins Genick."

In unserer neuen Podcast-Folge erzählt er seine Geschichte, die in seinem Erleben mit "einem Schlag ins Genick" begann. Schlussendlich ging seine Story gut aus. Rückblickend möchte er anderen Menschen Mut machen, die in einer ähnlichen Situation stecken und vielleicht gerade nicht wissen, wie es weiter gehen soll.

GRÜNFLÄCHE - der Podcast über Einstellungssachen und andere Jobgeschichten.

In unserem Podcast GRÜNFLÄCHE plaudern wir aus dem Nähkästchen, beraten und beleuchten Themen rund um Einstellungssachen aus den verschiedensten Perspektiven - kurzum wir wollen Jobgeschichten erzählen, bei denen es lohnt, zuzuhören.

 

Folge #4 ab sofort auf Spotify und der regionalen Podcast-Plattform PodYou.

Mehr zu unserem Podcast-Projekt unter
www.lorenz-personal.de/gruenflaeche