Stabilität durch interne Nachfolge

Markus Scholz hat relevante Unternehmensanteile übernommen und wird neben der Geschäftsführung sukzessive künftiger Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe Lorenz Personal werden.

Neues Duo an der Spitze: Die beiden Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Lorenz Personal, Markus Scholz (links) und Thomas Schneider. Foto: Christian Meier

Mit dieser und weiteren strukturellen Veränderungen in der Geschäftsführung und dem Gesellschafterkreis ist uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte eine erfolgsversprechende interne Nachfolgelösung gelungen ist.

 

Im Zeitraum 2008-2012 hatte Monika Frenzel bereits erfolgreich die Unternehmensleitung von Firmengründerin Helga Lorenz übernommen. Diese Nachfolgeregelung wurde 2014 mit dem Bayerischen Gründerpreis ausgezeichneten. 

Erfolgreiche Geschäfte basieren auf Vertrauen, Klarheit und Kompetenz - heute wie gestern.

An der Seite von Markus Scholz steht Thomas Schneider auch weiterhin als langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter, der seine Unternehmensbeteiligung ausweitet. Beide verfügen über langjährige Expertise in der Personaldienstleistungsbranche und sind bereits mehr als 18 Jahren in der Unternehmensgruppe Lorenz Personal verantwortlich tätig.

Mehr dazu und zu den Meilensteinen der Unternehmensgeschichte erfahren Sie in unserer Rubrik "Erfolgsstory".

"Über 40 Jahre als erfolgreicher Personaldienstleister auf dem regionalen Markt präsent - darauf sind wir bei Lorenz Personal schon ein wenig stolz."

Helga Lorenz, Gründerin von Lorenz Personal

 

Perspektiven erkennen und Bilanz ziehen - ein Filmwerk

Mit Blick auf die über 40-jährige Firmenchronik, den Aufs und Abs, die Erfolge und unternehmensrelevanten Widrigkeiten sowie unser Werteverständnis haben wir einen Film produziert, der Sie im Zeitraffer auf eine kleine Zeitreise mitnimmt.

Mal reinspitzen? Unser Trailer zum Film (< 1 min.)

Ganzes Filmwerk (< 10 min.)