Lorenz Personal - Kaufmännische Berufe Sonstige https://www.lorenz-personal.de/jobs.html Aktuelle Jobs im Bereich Kaufmännische Berufe Sonstige von Lorenz Personalde-deLorenz Personal GmbH & Co. KGIntegrated Management System Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Pflege und kontinuierliche Verbesserung des Integrierten Managementsystems</li> <li>Planung und Durchführung von internen Audits im Rahmen des IMS</li> <li>Planung von externen Audits des IMS und Sicherstellung ihres erfolgreichen Abschlusses</li> <li>Erledigung damit zusammenhängender Aufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten</li> <li>Aufrechterhaltung der Compliance mit allen Unternehmensrichtlinien und -verfahren</li> <li>Geschäftsreisen zu den Standorten der Unternehmensgruppe im europäischen Ausland zur Durchführung von Audits (15 % der Zeit)</li></ul> <ul> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Universitäts- und Fachhochschulabschluss)</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Sicherer Umgang mit gängigen Computeranwendungen (z. B. Dateimanagement, MS Windows, MS Office - Word, Excel und Outlook)</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Partnern zu interagieren</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Aufgaben unter Zeitdruck zu erledigen</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Aufgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien und Prozessen durchzuführen</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Besitz eines gültigen Führerscheins (Klasse B)</li></ul> <ul> <li>Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung</li> <li>Unbefristeter Arbeitsvertrag</li> <li>Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work</li> <li>Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen</li> <li>Ein stark wachsendes Konzernunternehmen</li> <li>Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten</li> <li>Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Direktvermittlung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Fürth </p> Mon, 22 Apr 2024 10:05:04 +0200Sachbearbeiter in der Zollabteilung (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Eigenständige Erstellung von Eingangs- und Konformitätsmeldungen und Weiterleitung an das behördeninterne (IT-) Verfahren Atlas</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit den Business Lines, Logistikeinheiten sowie Wareneingangsstellen zur Sicherstellung der Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben in den Supply-Chain-Prozessen</li> <li>Sicherstellung der ordnungs-/ fristgerechten Beendigung des Versandverfahrens unter Beachtung der Vorschriften des UZK und der vorliegenden Bewilligungsauflagen des Hauptzollamtes Nürnberg</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung</li> <li>Erfahrung in der Zollabwicklung</li> <li>Profunde Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie in SAP MM oder SD</li> <li>Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Wed, 17 Apr 2024 08:53:02 +0200Teamassistenz Nürnberg (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Office Management, wie Bestellungen, Verwaltung des Inventars, Aushänge, Besucheranmeldung etc.</li> <li>Reisenbuchungen und -abrechnung</li> <li>Selbstständige Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation, z.B. das Erteilen von Auskünften an interne wie externe Stellen, Korrespondenz, ggf. auch in Englisch etc.</li> <li>Unterstützung beim On- und Offboarding/ Transfer von Kolleginnen</li> <li>Vorbereitung von Präsentationen nach Vorgabe auf Deutsch und Englisch</li> <li>Organisation von Veranstaltungs-, Besuchs- und Rahmenprogrammen</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachspezisfisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung</li> <li>Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen</li> <li>Fundierte Englischkenntnisse</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 10 Apr 2024 12:29:02 +0200Assistenz HR (m/d/w) Teilzeit 20 Stunden <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Durchführung zugeteilter administrativer Prozesse im Bereich Personalwesen Erstellung von personalrelevanten Schriftstücken</li> <li>Unterstützung im Tagesgeschäft</li> <li>Erstellen sowie Schalten von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen</li> <li>Abwicklung aller Prozesse im Bewerbermanagement</li> <li>Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern bei Bedarf</li> <li>Kontinuierliche Verbesserung der Recruiting-Prozesse</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung</li> <li>Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil</li> <li>Empathie, Diskretion und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit</li> <li>Beherrschen des 10-Finger-Systems</li> <li>Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und Souveränität</li> <li>Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise</li> <li>Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung</li> <li>Herzlichkeit, Humor und eine gelassene Ausstrahlung</li></ul> <ul> <li>Anspruchsvolle und spannende Aufgaben</li> <li>Flexible Arbeitszeiten, denn Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig Tarifliche Vergütung mit Zusatzzahlungen</li> <li>Business Bike</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen</li> <li>30 Tage Urlaub mit Option auf tarifliche Zusatztage</li> <li>Unbefristete Arbeitsverhältnis</li> <li>Leistungsgerechte Bezahlung</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Vorteilsangebot über Corporate Benefits</li> <li>Jobticket</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 04 Apr 2024 13:05:04 +0200Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Dienste <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Bestellung, Verwaltung und Verteilung der Firmenliteratur einschl. allg. Literaturrecherche als Serviceleistung für die Geschäftsbereiche</li> <li>Betreuung Kopiergeräte und Abwicklung FirmenAbo </li> <li>Administration und Pflege der Geschäftsreiseplattform einschl. dazugehöriges Rahmenvertragsmanagement (Bahn, Hotels, etc.) </li> <li>Vertretung Poststelle</li> <li>Administration der hauseigenen Schließsysteme</li> <li>Mitwirkung bei Bestellvorgängen im Bereich des Gebäudemanagements</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung</li> <li>EDV-Technikaffin, idealerweise bereits Erfahrungen im Kopiergerätmanagement</li> <li>Sehr gute Kenntnisse in MS 365</li> <li>Idealerweise Kenntnisse im Bibliothekssystem Julit</li> <li>Offen und aufgeschlossen für administrative Themen</li> <li>Fähigkeit und Motivation, sich neue fachliche Inhalte schnell anzueignen</li> <li>Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein</li> <li>Selbständige, teamorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise</li> <li>Hohes Dienstleistungsverständnis</li></ul> <ul> <li>Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten</li> <li>Verschiedene Arbeitsmodelle</li> <li>Betreuungsangebote für Mitarbeiterkinder</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 03 Apr 2024 11:17:03 +0200Teilqualifizierung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <strong style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px;">Lernziele in TQ 1</strong><ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Informationsmanagement, -verarbeitung und -beschaffung </li> <li>Umgang mit Informationen</li> <li>Kommunikation</li> <li>Rechtsformen und Organisationsstrukturen </li> <li>Datenschutz und -sicherheit</li></ul> <ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Interesse an Bürotätigkeiten und Kommunikation </li> <li>Gute Deutschkenntnisse </li> <li>Ausgeprägtes Organisationstalent</li> <li>Durchhaltevermögen und Verlässlichkeit </li></ul> <ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Kostenfreie Berufsqualifizierung für festgelegte Tätigkeiten </li> <li>Bundesweit anerkanntes Zertifikat nach Abschluss aller TQs</li> <li>Unbefristeter Arbeitsvertrag </li> <li>Vergütung nach Tarif </li> <li>Spannender Mix aus Theorie und Praxis </li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Tue, 02 Apr 2024 09:53:02 +0200Disponent Lager (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Bestandsüberwachung und Terminkoordination von Komponenten</li> <li>Lagerverwaltung incl. Kommissionierung</li> <li>Bestellen von indirektem Material sowie Instandhaltungstätigkeiten über Ariba</li> <li>Durchführen von Inventuren im Montagebereich</li> <li>Anlegen und Pflegen von Materialstammdaten incl. Preisen in SAP</li> <li>Mitarbeit bei der Einführung von SAP-HANA</li></ul> <ul> <li>Ausbildung im Bereich Lager/ Warenverwaltung oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich</li> <li>Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP R/3 und HANA</li> <li>Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung</li> <li>Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung</li> <li>Strukturiertes Arbeiten</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Tue, 26 Mar 2024 08:29:01 +0100Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Auftragsabwicklung <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Unterstützung bei der Bearbeitung von Retourenklärungen und Länderanfragen zu Retourenvorgängen</li> <li>Datenabfragen über einen vorhandenen Power-BI Report mit Datenexport nach MS Excel </li> <li>Durchführung von Werteflusskorrekturen (Erstellung von Gut/Lastschriften in SAP P41) nach Vorgabe</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder alternativ, vorliegende fachspezifisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung</li> <li>Gute Erfahrungen mit Excel ( z.B. Erstellung von Pivot-Tabellen)</li> <li>Gute Kenntnisse in SAP R/3 Logistik Module SD & MM</li> <li>Sachbearbeitung im Bereich Logistik und Auftragsabwicklung</li> <li>Technisches Verständnis von Vorteil</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Wed, 20 Mar 2024 09:41:02 +0100Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Überwachung und Sicherstellung der pünktlichen und qualitätsgerechten Anlieferung der Produktionsmaterialien</li> <li>Stammdatenpflege</li> <li>Bedarfsermittlung mittels SAP-System und vorliegenden Aufträgen</li> <li>Überwachung und Sicherstellung der pünktlichen und qualitätsgerechten Anlieferung</li> <li>Bearbeiten der Reklamationen und Retouren</li> <li>Erstellen aller notwendigen Versanddokumente</li> <li>Erfassen, Bearbeiten und Korrigieren des Warenein- und -ausgangs</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand</li> <li>Erfahrung im Umgang mit MS Office und Anwendungskenntnisse SAP R/3 (MM-PP-SD) und/oder vergleichbar S4Hana </li> <li>Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten</li> <li>Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise</li> <li>Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Tue, 19 Mar 2024 14:53:02 +0100Supply Chain Manager (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Einplanen und Bestätigen der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Wunschterminen, Materialverfügbarkeit und vorhandenen internen sowie externen Fertigungskapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette</li> <li>Enge Abstimmung mit allen Partnern, insbesondere der Fertigung, dem Engineering und der Materialbeschaffung</li> <li>Termingerechte Abwicklung der Aufträge</li> <li>Professionelle Kommunikation zwischen unseren Kunden bzw. Vertriebsregionen und den internen Abteilungen</li> <li>Betreuung von Kundenaufträgen in der Produktan- und auslaufphase</li> <li>Erarbeiten der erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen für diesen spezifischen Abwicklungsbereich</li> <li>Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen, sowie deren Gesamtkoordination inklusive Vorbereitung und Pflege aller für die Abnahmen notwendigen Unterlagen</li></ul> <ul> <li>Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit dem Schwerpunkt auf Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung</li> <li>Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung sammeln können</li> <li>Sie sind bestens vertraut mit der Nutzung unserer SAP-Anwendungen (SD-, MM-, PP-Module) und sicher im Umgang mit MS Office</li> <li>Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie im Umgang mit internen als auch externen Partnern und konnten dies im beruflichen Umfeld bereits unter Beweis stellen</li> <li>Um Prozessoptimierungen sicherstellen zu können verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und treffen faktenbasiert Entscheidungen.</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab</li> <li>Arbeistort: Nürnberg/Veitsbronn</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Fri, 15 Mar 2024 09:41:02 +0100Supply Chain Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Verantwortung für die operative Planung und Steuerung der Kundenauftrags- und Versandabwicklung einschließlich der Einplanung, Bestätigung, Überwachung, Auslieferung und Rechnungsstellung der Kundenaufträge</li> <li>Koordination der Produktionsplanung</li> <li>Projektverantwortung im Bereich Auftragsmanagement und Produktionsplanung</li> <li>Mitwirkung an der Digitalisierung und Automatisierung der Logistik Prozesse</li> <li>Erarbeitung von Dashboards in PowerBl</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Logistik/ Produktion oder Supply Chain</li> <li>Umfangreiche Kenntnisse in SAP Prozessen/Anwendungen im Bereich des Auftragsmanagements und in der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen</li> <li>Mehrjähriger Expertise in der Projektarbeit, insbesondere in der Implementierung von logistischen Lösungskonzepten und den SAP Modulen SAP PP und SAP SD</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse</li> <li>Teamfähigkeit und Überzeugungskraft</li> <li>Initiative, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Mon, 11 Mar 2024 09:29:02 +0100Empfangsmitarbeiter (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erster Ansprechpartner in der Telefonzentrale, Beantworten und Weiterleiten der eingehenden Telefonate</li> <li>Empfang und Betreuung von Kunden, Bewerbern, Schulungsteilnehmern sowie Gästen und Verwaltung der Besucherausweise sowie Zutrittschips</li> <li>Bestellung und Ausgabe von Büromaterial</li> <li>Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost</li> <li>Unterstützung im Reisemanagement durch Buchung von Flügen, Hotels, Mietwägen, etc. und Visa-Beantragung</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, mit erster Erfahrung im serviceorientierten Dienstleistungsbereich</li> <li>Organisations- und Koordinationstalent</li> <li>Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse</li> <li>Positive Ausstrahlung und zeitliche Flexibilität </li></ul> <ul> <li>Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Bonusprogramm, Aktionstagen und Vorträgen</li> <li>Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen</li> <li>Freiräume zur persönlichen Entwicklung</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 07 Mar 2024 09:53:01 +0100Content Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Schaffen eines bereichübergreifenden Bewusstseins für die Bedeutung von verständlichen und kundenorientierten Texten sowie eine enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern</li> <li>Strukturierte und zielgruppenbewusste Aufbereitung von Themen und Inhalten </li> <li>Aktive Beratung und Coaching von Teams, um kundenorientierte und verständliche Inhalte zu erstellen</li> <li>Unterstützung im Community Management im Sinne von Terminabstimmung, inhaltliche Planung und Moderation</li> <li>Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation oder Sprachwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung</li> <li>Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit</li> <li>Souveräne Moderation von Terminen und Workshops</li> <li>Erfahrung im Coaching und der Beratung von Kolleginnen und Verständnis, Menschen mitzunehmen</li> <li>Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Teamplayer und diplomatisches Geschick</li></ul> <ul> <li>Möglichkeit des hybriden Arbeitens</li> <li>Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld</li> <li>Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote</li> <li>Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr</li> <li>Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen</li> <li>Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"</li> <li>Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)</li> <li>Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 06 Mar 2024 11:29:02 +0100Assistenz (m/w/d) Geschäftsführungssekretariat Teilzeit <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erledigung administrativer Aufgaben im Sekretariat und im operativen Tagesgeschäft</li> <li>Koordinieren und verwalten von Inventar und Büromaterial</li> <li>Erstellen von Firmenpräsentationen</li> <li>Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen </li> <li>Organisatorische Vorbereitung der Eintritte neuer Mitarbeiter</li> <li>Unterstützung durch Ihr Organisationstalent und Ihre Kreativität in Sonderprojekten der Geschäftsführung</li></ul><div> </div> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position</li> <li>Strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise</li> <li>Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit </li> <li>Serviceorientierte und flexible Arbeitsweise </li> <li>Gute Englischkenntnisse und ein vertrauter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab</li> <li>Wöchentliche Arbeitszeit 25 Stunden</li></ul> <ul> <li>Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz</li> <li>Eine Vielzahl bedarfsgerechter Fortbildungsmöglichkeiten</li> <li>Ein partnerschaftliches Miteinander in einem hochmotivierten Team</li> <li>Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten</li> <li>Firmeneigene Kantina und kostenfreie Getränke</li> <li>Kinderbetreuung</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Professionelles Onboarding-Programm</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Röthenbach </p> Tue, 30 Jan 2024 15:53:02 +0100Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll/Fakturierung/Versand <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Planen und Organisieren des Maschinen- und Ersatzteilversands unter Einhaltung von Zoll- und außenhandelsrechtlicher Vorschriften</li> <li>Erstellen von Ausfuhranmeldungen</li> <li>Erstellen und Bearbeiten von Zoll- und Frachtpapieren</li> <li>Bearbeitung von Akkreditiven</li> <li>Importabwicklung</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung Speditionskaufmann, Industriekaufmann</li> <li>Einschlägige Berufserfahrung in der Versand- und Exportabwicklung</li> <li>Gute Englischkenntnisse</li> <li>MS Office, ATLAS</li> <li>Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick</li></ul> <ul> <li>Arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen</li> <li>Schnelle Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien</li> <li>Ausgezeichnete Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen</li> <li>Ihre Einbindung in dynamische Teams und innovative Aufgabenstellungen</li> <li>Die Möglichkeit, Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, verbunden mit ausgezeichneten Chancen, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln</li> <li>Nutzung des Betriebsrestaurants</li></ul><strong>Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen. Positive Rückmeldungen unserer eingesetzten Mitarbeiter sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen zeichnen diese Zusammenarbeit aus.</strong> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 24 Jan 2024 15:05:02 +0100Logistikmitarbeiter (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Planung und Einkauf von Transportdienstleistungen</li> <li>Erstellung von Exportdokumenten</li> <li>Abwicklung von Zollvorgängen</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung</li> <li>Fundierte MS Office-Kenntnisse</li> <li>Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li> <li>Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3</li> <li>Erste Berufserfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik oder Export</li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Thu, 18 Jan 2024 08:17:02 +0100Assistenz (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben für die Leitung und das Team der Abteilung</li> <li> Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben, wie z.B. die Führung des Terminkalenders, Postdurchlauf und allgemeine Korrespondenz</li> <li>Sie planen Geschäftsreisen, buchen sowohl Transportmittel als auch Hotels und übernehmen deren Abrechnung</li> <li>Organisation kleinerer oder größerer Veranstaltungen wie Besprechungen, Sitzungen, Workshops sowie Messetermine</li> <li>Bestellung und Verwaltung des Büromaterials sowie des IT-Equipments</li> <li>Pflege der Zeiterfassung sowie der Urlaubs- und Abwesenheitslisten</li> <li>Umfassende Einarbeitung wird gewährleistet</li></ul> <ul> <li> Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung </li> <li> Sicherer Umgang mit diversen Tools und digitalen Arbeitsbereichen </li> <li>Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, v.a. Power Point sowie SAP R3 </li> <li>Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse </li> <li>Organisationstalent sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise </li></ul> <ul> <li>Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Fri, 12 Jan 2024 11:17:01 +0100Materialdisponent (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Terminliche Einplanung von Kundenaufträgen nach der technischen Freigabe anhand der Verfügbarkeitssituation der benötigten Komponenten und Rohteile</li> <li>Sicherstellen der Materialversorgung in Bezug auf Menge und Termine</li> <li>Festlegen von Bedarfsmengen unter den Aspekten Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit </li> <li>Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung und dem Einkauf</li> <li>Festlegen von Produktionsreihenfolgen unter Beachtung der Kundentermine</li> <li>Wöchentliche Terminabstimmung mit Vorfertigung, Einkauf, Montage, Prüffeld etc.</li> <li>Erstellen von Terminplänen und Fertigungsplänen zur Bereitstellung an den Kunden</li> <li>Veranlassen von Maßnahmen zur Produktionssicherung bei Lieferengpässen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Technikaffinität oder techn. Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation </li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung eines produzierenden Industrieunternehmens ist von Vorteil</li> <li>Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP / Modul PP sowie MS-Office </li> <li>Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift </li> <li>Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise </li> <li>Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 21 Dec 2023 10:53:02 +0100TEST