Lorenz Personal - Kaufmännische Berufe Sonstige https://www.lorenz-personal.de/jobs.html Aktuelle Jobs im Bereich Kaufmännische Berufe Sonstige von Lorenz Personal de-de Lorenz Personal GmbH & Co. KG Integrated Management System Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Pflege und kontinuierliche Verbesserung des Integrierten Managementsystems</li> <li>Planung und Durchf&uuml;hrung von internen Audits im Rahmen des IMS</li> <li>Planung von externen Audits des IMS und Sicherstellung ihres erfolgreichen Abschlusses</li> <li>Erledigung damit zusammenh&auml;ngender Aufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten</li> <li>Aufrechterhaltung der Compliance mit allen Unternehmensrichtlinien und -verfahren</li> <li>Gesch&auml;ftsreisen zu den Standorten der Unternehmensgruppe im europ&auml;ischen Ausland zur Durchf&uuml;hrung von Audits (15 % der Zeit)</li></ul> <ul> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Universit&auml;ts- und Fachhochschulabschluss)</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Sicherer Umgang mit g&auml;ngigen Computeranwendungen (z. B. Dateimanagement, MS Windows, MS Office - Word, Excel und Outlook)</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Starke schriftliche und m&uuml;ndliche Kommunikationsf&auml;higkeiten, um effektiv mit internen und externen Partnern zu interagieren</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">F&auml;higkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Aufgaben unter Zeitdruck zu erledigen</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Selbstst&auml;ndige Arbeitsweise mit der F&auml;higkeit, Aufgaben gem&auml;&szlig; den Unternehmensrichtlinien und Prozessen durchzuf&uuml;hren</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Flie&szlig;ende Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li> <li style="border: 0px solid rgb(227, 227, 227); box-sizing: border-box; --tw-border-spacing-x: 0; --tw-border-spacing-y: 0; --tw-translate-x: 0; --tw-translate-y: 0; --tw-rotate: 0; --tw-skew-x: 0; --tw-skew-y: 0; --tw-scale-x: 1; --tw-scale-y: 1; --tw-pan-x: ; --tw-pan-y: ; --tw-pinch-zoom: ; --tw-scroll-snap-strictness: proximity; --tw-gradient-from-position: ; --tw-gradient-via-position: ; --tw-gradient-to-position: ; --tw-ordinal: ; --tw-slashed-zero: ; --tw-numeric-figure: ; --tw-numeric-spacing: ; --tw-numeric-fraction: ; --tw-ring-inset: ; --tw-ring-offset-width: 0px; --tw-ring-offset-color: #fff; --tw-ring-color: rgba(69,89,164,.5); --tw-ring-offset-shadow: 0 0 transparent; --tw-ring-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow: 0 0 transparent; --tw-shadow-colored: 0 0 transparent; --tw-blur: ; --tw-brightness: ; --tw-contrast: ; --tw-grayscale: ; --tw-hue-rotate: ; --tw-invert: ; --tw-saturate: ; --tw-sepia: ; --tw-drop-shadow: ; --tw-backdrop-blur: ; --tw-backdrop-brightness: ; --tw-backdrop-contrast: ; --tw-backdrop-grayscale: ; --tw-backdrop-hue-rotate: ; --tw-backdrop-invert: ; --tw-backdrop-opacity: ; --tw-backdrop-saturate: ; --tw-backdrop-sepia: ; --tw-contain-size: ; --tw-contain-layout: ; --tw-contain-paint: ; --tw-contain-style: ; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; padding-left: 0px;">Besitz eines g&uuml;ltigen F&uuml;hrerscheins (Klasse B)</li></ul> <ul> <li>Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung</li> <li>Unbefristeter Arbeitsvertrag</li> <li>Flexible Arbeitszeitgestaltung und M&ouml;glichkeit zu Remote Work</li> <li>Interne und externe Fort- und Weiterbildungsma&szlig;nahmen</li> <li>Ein stark wachsendes Konzernunternehmen</li> <li>Berufliche Weiterentwicklungsm&ouml;glichkeiten</li> <li>Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die M&ouml;glichkeit des BusinessBike-Leasings f&uuml;r 2 Fahrr&auml;der</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Direktvermittlung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Fürth </p> Mon, 22 Apr 2024 10:05:04 +0200 Sachbearbeiter in der Zollabteilung (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Eigenst&auml;ndige Erstellung von Eingangs- und Konformit&auml;tsmeldungen und Weiterleitung an das beh&ouml;rdeninterne (IT-) Verfahren Atlas</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit den Business Lines, Logistikeinheiten sowie Wareneingangsstellen zur Sicherstellung der Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben in den Supply-Chain-Prozessen</li> <li>Sicherstellung der ordnungs-/ fristgerechten Beendigung des Versandverfahrens unter Beachtung der Vorschriften des UZK und der vorliegenden Bewilligungsauflagen des Hauptzollamtes N&uuml;rnberg</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit mindestens dreij&auml;hriger Berufserfahrung</li> <li>Erfahrung in der Zollabwicklung</li> <li>Profunde Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie in SAP MM oder SD</li> <li>Eigenverantwortliche und selbstst&auml;ndige Arbeitsweise</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und&nbsp;sehr gute Englischkenntnisse</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Wed, 17 Apr 2024 08:53:02 +0200 Teamassistenz Nürnberg (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Office Management, wie Bestellungen, Verwaltung des Inventars, Aush&auml;nge, Besucheranmeldung etc.</li> <li>Reisenbuchungen und -abrechnung</li> <li>Selbstst&auml;ndige Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation, z.B. das Erteilen von Ausk&uuml;nften an interne wie externe Stellen, Korrespondenz, ggf. auch in Englisch etc.</li> <li>Unterst&uuml;tzung beim On- und Offboarding/ Transfer von Kolleginnen</li> <li>Vorbereitung von Pr&auml;sentationen nach Vorgabe auf Deutsch und Englisch</li> <li>Organisation von Veranstaltungs-, Besuchs- und Rahmenprogrammen</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kaufm&auml;nnische Ausbildung oder fachspezisfisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung</li> <li>Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen</li> <li>Fundierte Englischkenntnisse</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 10 Apr 2024 12:29:02 +0200 Assistenz HR (m/d/w) Teilzeit 20 Stunden <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Durchf&uuml;hrung zugeteilter administrativer Prozesse im Bereich Personalwesen&nbsp; Erstellung von personalrelevanten Schriftst&uuml;cken</li> <li>Unterst&uuml;tzung im Tagesgesch&auml;ft</li> <li>Erstellen sowie Schalten von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen</li> <li>Abwicklung aller Prozesse im Bewerbermanagement</li> <li>Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern bei Bedarf</li> <li>Kontinuierliche Verbesserung der Recruiting-Prozesse</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene kaufm&auml;nnische Ausbildung</li> <li>Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil</li> <li>Empathie, Diskretion und ausgepr&auml;gte Kommunikationsf&auml;higkeit</li> <li>Beherrschen des 10-Finger-Systems</li> <li>Organisationstalent, Durchsetzungsst&auml;rke und Souver&auml;nit&auml;t</li> <li>Selbstst&auml;ndige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise</li> <li>Selbstsicheres und professionelles Auftreten sowie eine ausgepr&auml;gte Serviceorientierung</li> <li>Herzlichkeit, Humor und eine gelassene Ausstrahlung</li></ul> <ul> <li>Anspruchsvolle und spannende Aufgaben</li> <li>Flexible Arbeitszeiten, denn Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig Tarifliche Verg&uuml;tung mit Zusatzzahlungen</li> <li>Business Bike</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge und verm&ouml;genswirksame Leistungen</li> <li>30 Tage Urlaub mit Option auf tarifliche Zusatztage</li> <li>Unbefristete Arbeitsverh&auml;ltnis</li> <li>Leistungsgerechte Bezahlung</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Vorteilsangebot &uuml;ber Corporate Benefits</li> <li>Jobticket</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 04 Apr 2024 13:05:04 +0200 Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Dienste <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Bestellung, Verwaltung und Verteilung der Firmenliteratur einschl. allg. Literaturrecherche als Serviceleistung f&uuml;r die Gesch&auml;ftsbereiche</li> <li>Betreuung Kopierger&auml;te und&nbsp;Abwicklung FirmenAbo&nbsp;</li> <li>Administration und Pflege der Gesch&auml;ftsreiseplattform einschl. dazugeh&ouml;riges Rahmenvertragsmanagement (Bahn, Hotels, etc.)&nbsp;</li> <li>Vertretung Poststelle</li> <li>Administration der hauseigenen Schlie&szlig;systeme</li> <li>Mitwirkung bei Bestellvorg&auml;ngen im Bereich des Geb&auml;udemanagements</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Kaufm&auml;nnische Ausbildung</li> <li>EDV-Technikaffin, idealerweise bereits Erfahrungen im Kopierger&auml;tmanagement</li> <li>Sehr gute Kenntnisse in MS 365</li> <li>Idealerweise Kenntnisse im Bibliothekssystem Julit</li> <li>Offen und aufgeschlossen f&uuml;r administrative Themen</li> <li>F&auml;higkeit und Motivation, sich neue fachliche Inhalte schnell anzueignen</li> <li>Hohe Zuverl&auml;ssigkeit und ausgepr&auml;gtes Verantwortungsbewusstsein</li> <li>Selbst&auml;ndige, teamorientierte, strukturierte und sorgf&auml;ltige Arbeitsweise</li> <li>Hohes Dienstleistungsverst&auml;ndnis</li></ul> <ul> <li>Individuelle Weiterbildungsm&ouml;glichkeiten</li> <li>Verschiedene Arbeitsmodelle</li> <li>Betreuungsangebote f&uuml;r Mitarbeiterkinder</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 03 Apr 2024 11:17:03 +0200 Teilqualifizierung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <strong style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px;">Lernziele in TQ 1</strong><ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Informationsmanagement, -verarbeitung und -beschaffung&nbsp;</li> <li>Umgang mit Informationen</li> <li>Kommunikation</li> <li>Rechtsformen und Organisationsstrukturen&nbsp;</li> <li>Datenschutz und -sicherheit</li></ul> <ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Interesse an B&uuml;rot&auml;tigkeiten und Kommunikation&nbsp;</li> <li>Gute Deutschkenntnisse&nbsp;</li> <li>Ausgepr&auml;gtes&nbsp;Organisationstalent</li> <li>Durchhalteverm&ouml;gen und Verl&auml;sslichkeit&nbsp;</li></ul> <ul style="color: rgb(26, 26, 24); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; padding-left: 12px !important;"> <li>Kostenfreie Berufsqualifizierung f&uuml;r festgelegte T&auml;tigkeiten&nbsp;</li> <li>Bundesweit anerkanntes Zertifikat nach Abschluss aller TQs</li> <li>Unbefristeter Arbeitsvertrag&nbsp;</li> <li>Verg&uuml;tung nach Tarif&nbsp;</li> <li>Spannender Mix aus Theorie und Praxis&nbsp;</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Tue, 02 Apr 2024 09:53:02 +0200 Disponent Lager (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Bestands&uuml;berwachung und Terminkoordination von Komponenten</li> <li>Lagerverwaltung incl. Kommissionierung</li> <li>Bestellen von indirektem Material sowie Instandhaltungst&auml;tigkeiten &uuml;ber Ariba</li> <li>Durchf&uuml;hren von Inventuren im Montagebereich</li> <li>Anlegen und Pflegen von Materialstammdaten incl. Preisen in SAP</li> <li>Mitarbeit bei der Einf&uuml;hrung von SAP-HANA</li></ul> <ul> <li>Ausbildung im Bereich Lager/ Warenverwaltung oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich</li> <li>Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP R/3 und HANA</li> <li>Organisationsgeschick und Qualit&auml;tsorientierung</li> <li>Teamf&auml;higkeit sowie Kundenorientierung</li> <li>Strukturiertes Arbeiten</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Tue, 26 Mar 2024 08:29:01 +0100 Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Auftragsabwicklung <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Unterst&uuml;tzung bei der Bearbeitung von Retourenkl&auml;rungen und L&auml;nderanfragen zu Retourenvorg&auml;ngen</li> <li>Datenabfragen &uuml;ber einen vorhandenen Power-BI Report mit Datenexport nach MS Excel&nbsp;</li> <li>Durchf&uuml;hrung von Werteflusskorrekturen (Erstellung von Gut/Lastschriften in SAP P41) nach Vorgabe</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder alternativ, vorliegende fachspezifisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung</li> <li>Gute Erfahrungen mit Excel ( z.B. Erstellung von Pivot-Tabellen)</li> <li>Gute Kenntnisse in SAP R/3 Logistik Module SD &amp; MM</li> <li>Sachbearbeitung im Bereich Logistik und Auftragsabwicklung</li> <li>Technisches Verst&auml;ndnis von Vorteil</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Wed, 20 Mar 2024 09:41:02 +0100 Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>&Uuml;berwachung und Sicherstellung der p&uuml;nktlichen und qualit&auml;tsgerechten Anlieferung der Produktionsmaterialien</li> <li>Stammdatenpflege</li> <li>Bedarfsermittlung mittels SAP-System und vorliegenden Auftr&auml;gen</li> <li>&Uuml;berwachung und Sicherstellung der p&uuml;nktlichen und qualit&auml;tsgerechten Anlieferung</li> <li>Bearbeiten der Reklamationen und Retouren</li> <li>Erstellen aller notwendigen Versanddokumente</li> <li>Erfassen, Bearbeiten und Korrigieren des Warenein- und -ausgangs</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kaufm&auml;nnische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand</li> <li>Erfahrung im Umgang mit MS Office und Anwendungskenntnisse SAP R/3 (MM-PP-SD) und/oder vergleichbar S4Hana&nbsp;</li> <li>Durchsetzungsverm&ouml;gen im Umgang mit Lieferanten</li> <li>Sehr gute analytische F&auml;higkeiten sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise</li> <li>Teamf&auml;higkeit und Kommunikationsst&auml;rke</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Tue, 19 Mar 2024 14:53:02 +0100 Supply Chain Manager (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Einplanen und Best&auml;tigen der Kundenauftr&auml;ge unter Ber&uuml;cksichtigung von Wunschterminen, Materialverf&uuml;gbarkeit und vorhandenen internen sowie externen Fertigungskapazit&auml;ten in der gesamten Wertsch&ouml;pfungskette</li> <li>Enge Abstimmung mit allen Partnern, insbesondere der Fertigung, dem Engineering und der Materialbeschaffung</li> <li>Termingerechte Abwicklung der Auftr&auml;ge</li> <li>Professionelle Kommunikation zwischen unseren Kunden bzw. Vertriebsregionen und den internen Abteilungen</li> <li>Betreuung von Kundenauftr&auml;gen in der Produktan- und auslaufphase</li> <li>Erarbeiten der erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen f&uuml;r diesen spezifischen Abwicklungsbereich</li> <li>Eigenst&auml;ndige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen, sowie deren Gesamtkoordination inklusive Vorbereitung und Pflege aller f&uuml;r die Abnahmen notwendigen Unterlagen</li></ul> <ul> <li>Sie verf&uuml;gen &uuml;ber eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit dem Schwerpunkt auf Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung</li> <li>Zudem haben Sie mehrj&auml;hrige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung sammeln k&ouml;nnen</li> <li>Sie sind bestens vertraut mit der Nutzung unserer SAP-Anwendungen (SD-, MM-, PP-Module) und sicher im Umgang mit MS Office</li> <li>Durch Ihre ausgepr&auml;gte Kommunikationsf&auml;higkeit &uuml;berzeugen Sie im Umgang mit internen als auch externen Partnern und konnten dies im beruflichen Umfeld bereits unter Beweis stellen</li> <li>Um Prozessoptimierungen sicherstellen zu k&ouml;nnen verf&uuml;gen Sie &uuml;ber Durchsetzungsverm&ouml;gen und treffen faktenbasiert Entscheidungen.</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab</li> <li>Arbeistort: N&uuml;rnberg/Veitsbronn</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Fri, 15 Mar 2024 09:41:02 +0100 Supply Chain Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Verantwortung f&uuml;r die operative Planung und Steuerung der Kundenauftrags- und Versandabwicklung einschlie&szlig;lich der Einplanung, Best&auml;tigung, &Uuml;berwachung, Auslieferung und Rechnungsstellung der Kundenauftr&auml;ge</li> <li>Koordination der Produktionsplanung</li> <li>Projektverantwortung im Bereich Auftragsmanagement und Produktionsplanung</li> <li>Mitwirkung an der Digitalisierung und Automatisierung der Logistik Prozesse</li> <li>Erarbeitung von Dashboards in PowerBl</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossenes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Logistik/ Produktion oder Supply Chain</li> <li>Umfangreiche Kenntnisse in SAP Prozessen/Anwendungen im Bereich des Auftragsmanagements und in der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen</li> <li>Mehrj&auml;hriger Expertise in der Projektarbeit, insbesondere in der Implementierung von logistischen L&ouml;sungskonzepten und den SAP Modulen SAP PP und SAP SD</li> <li>Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse</li> <li>Teamf&auml;higkeit und &Uuml;berzeugungskraft</li> <li>Initiative, Kommunikationsf&auml;higkeit und Kreativit&auml;t</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Mon, 11 Mar 2024 09:29:02 +0100 Empfangsmitarbeiter (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erster Ansprechpartner in der Telefonzentrale, Beantworten und Weiterleiten der eingehenden Telefonate</li> <li>Empfang und Betreuung von Kunden, Bewerbern, Schulungsteilnehmern sowie G&auml;sten und Verwaltung der Besucherausweise sowie Zutrittschips</li> <li>Bestellung und Ausgabe von B&uuml;romaterial</li> <li>Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost</li> <li>Unterst&uuml;tzung im Reisemanagement durch Buchung von Fl&uuml;gen, Hotels, Mietw&auml;gen, etc. und Visa-Beantragung</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufm&auml;nnischen Bereich, mit erster Erfahrung im serviceorientierten Dienstleistungsbereich</li> <li>Organisations- und Koordinationstalent</li> <li>Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse</li> <li>Positive Ausstrahlung und zeitliche Flexibilit&auml;t&nbsp;&nbsp;</li></ul> <ul> <li>Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Bonusprogramm, Aktionstagen und Vortr&auml;gen</li> <li>Fachliche und pers&ouml;nliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen</li> <li>Freir&auml;ume zur pers&ouml;nlichen Entwicklung</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 07 Mar 2024 09:53:01 +0100 Content Specialist (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Schaffen eines bereich&uuml;bergreifenden Bewusstseins f&uuml;r die Bedeutung von verst&auml;ndlichen und kundenorientierten Texten sowie eine enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern</li> <li>Strukturierte und zielgruppenbewusste Aufbereitung von Themen und Inhalten&nbsp;</li> <li>Aktive Beratung und Coaching von Teams, um kundenorientierte und verst&auml;ndliche Inhalte zu erstellen</li> <li>Unterst&uuml;tzung im Community Management im Sinne von Terminabstimmung, inhaltliche Planung und Moderation</li> <li>Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation oder Sprachwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrj&auml;hrige einschl&auml;gige Berufserfahrung</li> <li>Ausgezeichnete schriftliche und m&uuml;ndliche Kommunikationsf&auml;higkeit</li> <li>Souver&auml;ne Moderation von Terminen und Workshops</li> <li>Erfahrung im Coaching und der Beratung von Kolleginnen und Verst&auml;ndnis, Menschen mitzunehmen</li> <li>Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Teamplayer und diplomatisches Geschick</li></ul> <ul> <li>M&ouml;glichkeit des hybriden Arbeitens</li> <li>Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld</li> <li>Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote</li> <li>Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr</li> <li>Verschiedene Angebote an Gesundheitsma&szlig;nahmen</li> <li>Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. &quot;N&uuml;rnberger Firmenlauf&quot; und &quot;Mit dem Rad zur Arbeit&quot;</li> <li>Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)</li> <li>Sehr gute Anbindung an den &ouml;ffentlichen Nahverkehr</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 06 Mar 2024 11:29:02 +0100 Assistenz (m/w/d) Geschäftsführungssekretariat Teilzeit <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erledigung administrativer Aufgaben im Sekretariat und im operativen Tagesgesch&auml;ft</li> <li>Koordinieren und verwalten von Inventar und B&uuml;romaterial</li> <li>Erstellen von Firmenpr&auml;sentationen</li> <li>Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen&nbsp;</li> <li>Organisatorische Vorbereitung der Eintritte&nbsp;neuer Mitarbeiter</li> <li>Unterst&uuml;tzung durch Ihr Organisationstalent und Ihre Kreativit&auml;t&nbsp;in Sonderprojekten der Gesch&auml;ftsf&uuml;hrung</li></ul><div>&nbsp;</div> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene kaufm&auml;nnische Ausbildung und mehrj&auml;hrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position</li> <li>Strukturierten und selbstst&auml;ndigen Arbeitsweise</li> <li>Ausgepr&auml;gte Kommunikationskompetenz sowie Teamf&auml;higkeit&nbsp;</li> <li>Serviceorientierte und flexible Arbeitsweise&nbsp;</li> <li>Gute Englischkenntnisse und ein vertrauter Umgang mit MS Office&nbsp;runden Ihr Profil ab</li> <li>W&ouml;chentliche Arbeitszeit 25 Stunden</li></ul> <ul> <li>Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz</li> <li>Eine Vielzahl bedarfsgerechter Fortbildungsm&ouml;glichkeiten</li> <li>Ein partnerschaftliches Miteinander in einem hochmotivierten Team</li> <li>Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten</li> <li>Firmeneigene Kantina und kostenfreie Getr&auml;nke</li> <li>Kinderbetreuung</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Professionelles Onboarding-Programm</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Röthenbach </p> Tue, 30 Jan 2024 15:53:02 +0100 Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll/Fakturierung/Versand <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Planen und Organisieren des Maschinen- und Ersatzteilversands unter Einhaltung von Zoll- und au&szlig;enhandelsrechtlicher Vorschriften</li> <li>Erstellen von Ausfuhranmeldungen</li> <li>Erstellen und Bearbeiten von Zoll- und Frachtpapieren</li> <li>Bearbeitung von Akkreditiven</li> <li>Importabwicklung</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung Speditionskaufmann, Industriekaufmann</li> <li>Einschl&auml;gige Berufserfahrung in der Versand- und Exportabwicklung</li> <li>Gute Englischkenntnisse</li> <li>MS Office, ATLAS</li> <li>Sorgf&auml;ltige Arbeitsweise, Zuverl&auml;ssigkeit und Organisationsgeschick</li></ul> <ul> <li>Arbeiten in einem mittelst&auml;ndischen Unternehmen</li> <li>Schnelle Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien</li> <li>Ausgezeichnete Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen</li> <li>Ihre Einbindung in dynamische Teams und innovative Aufgabenstellungen</li> <li>Die M&ouml;glichkeit, Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu &uuml;bernehmen, verbunden mit ausgezeichneten Chancen, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln</li> <li>Nutzung des Betriebsrestaurants</li></ul><strong>Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in der langj&auml;hrigen Zusammenarbeit unseres Hauses mit dem Kundenunternehmen. Positive R&uuml;ckmeldungen unserer eingesetzten Mitarbeiter sowie die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und lange Verweildauer im Unternehmen zeichnen diese Zusammenarbeit aus.</strong> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Wed, 24 Jan 2024 15:05:02 +0100 Logistikmitarbeiter (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Planung und Einkauf von Transportdienstleistungen</li> <li>Erstellung von Exportdokumenten</li> <li>Abwicklung von Zollvorg&auml;ngen</li></ul> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung</li> <li>Fundierte MS Office-Kenntnisse</li> <li>Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift</li> <li>Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3</li> <li>Erste Berufserfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik oder Export</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Thu, 18 Jan 2024 08:17:02 +0100 Assistenz (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben f&uuml;r die Leitung und das Team der Abteilung</li> <li>&nbsp;Allgemeine B&uuml;ro- und Assistenzaufgaben, wie z.B. die F&uuml;hrung des Terminkalenders, Postdurchlauf und allgemeine Korrespondenz</li> <li>Sie planen Gesch&auml;ftsreisen, buchen sowohl Transportmittel als auch Hotels und &uuml;bernehmen deren Abrechnung</li> <li>Organisation kleinerer oder gr&ouml;&szlig;erer Veranstaltungen wie Besprechungen, Sitzungen, Workshops sowie Messetermine</li> <li>Bestellung und Verwaltung des B&uuml;romaterials sowie des IT-Equipments</li> <li>Pflege der Zeiterfassung sowie der Urlaubs- und Abwesenheitslisten</li> <li>Umfassende Einarbeitung wird gew&auml;hrleistet</li></ul> <ul> <li>&nbsp;Abgeschlossene (kaufm&auml;nnische) Berufsausbildung&nbsp;&nbsp;mit mehrj&auml;hriger Berufserfahrung&nbsp;</li> <li>&nbsp;Sicherer Umgang mit diversen Tools und digitalen Arbeitsbereichen&nbsp;</li> <li>Gute Kenntnisse in den&nbsp;MS Office-Anwendungen, v.a. Power Point sowie SAP R3&nbsp;</li> <li>Sie verf&uuml;gen &uuml;ber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse&nbsp;</li> <li>Organisationstalent sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise&nbsp;</li></ul> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit zum mobilen Arbeiten f&uuml;r eine bessere Work-Life-Balance</li> <li>Ein sehr diverses und engagiertes Team</li> <li>Die Nutzung vielf&auml;ltiger Gesundheitsangebote</li> <li>Nutzung der firmeneigenen Kantine</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Erlangen </p> Fri, 12 Jan 2024 11:17:01 +0100 Materialdisponent (m/w/d) <strong>Tätigkeitsbeschreibung:</strong> <ul> <li>Terminliche Einplanung von Kundenauftr&auml;gen nach der technischen Freigabe anhand der Verf&uuml;gbarkeitssituation der ben&ouml;tigten Komponenten und Rohteile</li> <li>Sicherstellen der Materialversorgung in Bezug auf Menge und Termine</li> <li>Festlegen von Bedarfsmengen unter den Aspekten Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit&nbsp; &nbsp;</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung und dem Einkauf</li> <li>Festlegen von Produktionsreihenfolgen unter Beachtung der Kundentermine</li> <li>W&ouml;chentliche Terminabstimmung mit Vorfertigung, Einkauf, Montage, Pr&uuml;ffeld etc.</li> <li>Erstellen von Terminpl&auml;nen und Fertigungspl&auml;nen zur Bereitstellung an den Kunden</li> <li>Veranlassen von Ma&szlig;nahmen zur Produktionssicherung bei Lieferengp&auml;ssen oder sonstigen Lieferschwierigkeiten</li></ul> <ul> <li>Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Technikaffinit&auml;t oder techn. Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation&nbsp;</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung eines produzierenden Industrieunternehmens ist von Vorteil</li> <li>Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP / Modul PP sowie MS-Office&nbsp;</li> <li>Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift&nbsp;</li> <li>Selbstst&auml;ndige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise&nbsp;</li> <li>Ausgepr&auml;gte Teamf&auml;higkeit und Kommunikationsst&auml;rke</li></ul> <p> <strong>Beschäftigungsart:</strong><br /> Festanstellung </p> <p> <strong>Einsatzort:</strong><br /> Nürnberg </p> Thu, 21 Dec 2023 10:53:02 +0100 TEST