Zurück zur Übersicht

Als Tochterunternehmen mehrerer Genossenschaftsbanken berät und betreut unser Mandant deutsche Kreditgenossenschaften ganzheitlich als Spezialist für Treasury, Depot-A-Managment und Gesamtbanksteuerung.

Für diesen sympathischen Kunden, der schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich ist, suchen wir in Direktvermittlung am Standort Nürnberg einen Asset Allocation and Advisory (m/w/d) in Vollzeit mit Möglichkeit zum hybriden oder remote Arbeiten.

Asset Allocation and Advisory (m/w/d)

Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Spezialfonds-Advisory-Mandate inkl. Fondsscreening
  • Erarbeitung und Überarbeitung von Asset Allocation-Zielbildern der Mandanten
  • Umsetzung der Asset Allocation Projekte (intern und extern) durch Nachhalten des Zielbildes
  • Laufende Mitarbeit zur Weiterentwicklung der internen Betreuungsgrundsätze 
  • Aufarbeitung fachspezifischer Themen und Wissensweitergabe als Multiplikator
  • Optional: selbstständige Übernahme von Seminartätigkeiten
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs der Fachrichtung Banken, Finanzdienstleistungen, Kapitalmarkt oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildungen
  • (Erste) einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Gesamtbanksteuerung, Treasury oder Asset-Liability-Management mit dem jeweiligen produktbezogenen und aufsichtsrechtlichen Fachwissen (u.a. MaRisk, KWG, CRR) 
  • Hohes Interesse an Finanzmärkten und verschiedenen Anlageklassen 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, Kreativität und Flexibilität 
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Hands-On-Mentalität, Reisebereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
Freuen Sie sich auf:
  • Ein hochinteressantes, abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld verbunden mit einer Entwicklung zum Asset Allocation-Spezialisten (verschiedene Stufen hierbei möglich)
  • Entwicklung von einmaligem Experten-Wissen verbunden mit der Umsetzungskompetenz der KC Risk AG 
  • Einen individuell maßgeschneiderten Plan zur Übernahme von zunehmend mehr Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und eine Du-Kultur 
  • Eine unbefristete Anstellung und eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team 
  • Homeoffice Varianten (nach einer individuellen Einarbeitungsphase am Standort Nürnberg)
  • 30 Tage Urlaub plus je einen freien Tag an Heiligabend und Silvester
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung 
  • Bonuszahlung (gekoppelt an den Erfolg der Firma)

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing