Zurück zur Übersicht

Unser Mandant fungiert als Corporate Services für eine weltweite Unternehmensgruppe im Bereich Industriebatterien und Energielösungen. Er bündelt als hochprofessionelles Shared Service Center zahlreiche Kernfunktionen für die Unternehmensgruppe, die mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitern an 25 Standorten aufgestellt ist.

Für dieses international agierende Unternehmen suchen wir in der Direktvermittlung einen Projektmanager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. 

Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)

Aufgaben:
  • Selbstständige Planung, Steuerung und Koordinierung der Projekte
  • Verwaltung der IT-Projekte in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Wirtschaftliche und fachliche Führung der Projekte
  • Das Projektmanagement mit Kosten, Terminen und Leistungen verantworten und an das Konzern PMO reporten
  • Für die Umsetzung der Projekte relevante Kennzahlen, Meilensteine und Budgets definieren, deren termingerechte Erfüllung sicherstellen und den Umsetzungsstand laufend monitoren
  • Festlegung und Steuerung der Erwartungen aller beteiligten Stakeholder
  • Erstellung und Pflege der Dokumentation
Qualifikation:
  • Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement idealerweise in der Abwicklung großer Infrastrukturprojekte oder vergleichsbare Position
  • Eine Projektmanagement Zertifizierung (IPMA, PMI, Prince2) ist wünschenswert
  • Eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres Umgehen mit Projektmanagement Softwaretools (MS Project, Jira, Planview) sowie mit geeigneten Methoden und bewährten Verfahren
  • Reisebereitschaft im nationalen und internationalen Umfeld (Griechenland, USA)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder
  • Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem internationalen Umfeld sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme direkt an Frau Keller / Leitung Direct Placement.

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing