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Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. 

Für diesen interessanten und attraktiven Arbeitgeber suchen wir Sie als

Supply Chain Manager (m/w/d)

Aufgaben:
  • Einplanen und Bestätigen der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Wunschterminen, Materialverfügbarkeit und vorhandenen internen sowie externen Fertigungskapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette
  • Enge Abstimmung mit allen Partnern, insbesondere der Fertigung, dem Engineering und der Materialbeschaffung
  • Termingerechte Abwicklung der Aufträge
  • Professionelle Kommunikation zwischen unseren Kunden bzw. Vertriebsregionen und den internen Abteilungen
  • Betreuung von Kundenaufträgen in der Produktan- und auslaufphase
  • Erarbeiten der erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen für diesen spezifischen Abwicklungsbereich
  • Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen, sowie deren Gesamtkoordination inklusive Vorbereitung und Pflege aller für die Abnahmen notwendigen Unterlagen
Qualifikation:
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit dem Schwerpunkt auf Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung
  • Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung sammeln können
  • Sie sind bestens vertraut mit der Nutzung unserer SAP-Anwendungen (SD-, MM-, PP-Module) und sicher im Umgang mit MS Office
  • Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie im Umgang mit internen als auch externen Partnern und konnten dies im beruflichen Umfeld bereits unter Beweis stellen
  • Um Prozessoptimierungen sicherstellen zu können verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und treffen faktenbasiert Entscheidungen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Arbeistort: Nürnberg/Veitsbronn
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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