Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik.
Für diesen interessanten und attraktiven Arbeitgeber suchen wir Sie als
Supply Chain Manager (m/w/d)
Aufgaben: - Einplanen und Bestätigen der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Wunschterminen, Materialverfügbarkeit und vorhandenen internen sowie externen Fertigungskapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette
- Enge Abstimmung mit allen Partnern, insbesondere der Fertigung, dem Engineering und der Materialbeschaffung
- Termingerechte Abwicklung der Aufträge
- Professionelle Kommunikation zwischen unseren Kunden bzw. Vertriebsregionen und den internen Abteilungen
- Betreuung von Kundenaufträgen in der Produktan- und auslaufphase
- Erarbeiten der erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen für diesen spezifischen Abwicklungsbereich
- Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen, sowie deren Gesamtkoordination inklusive Vorbereitung und Pflege aller für die Abnahmen notwendigen Unterlagen
Qualifikation: - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit dem Schwerpunkt auf Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung
- Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung sammeln können
- Sie sind bestens vertraut mit der Nutzung unserer SAP-Anwendungen (SD-, MM-, PP-Module) und sicher im Umgang mit MS Office
- Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie im Umgang mit internen als auch externen Partnern und konnten dies im beruflichen Umfeld bereits unter Beweis stellen
- Um Prozessoptimierungen sicherstellen zu können verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und treffen faktenbasiert Entscheidungen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
- Arbeistort: Nürnberg/Veitsbronn
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.