Unser Kunde am Standort Erlangen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hydraulische Rettungsgeräte für Feuerwehren, hydraulische Werkzeuge für industrielle Anwendungen sowie Anlagen zum Anheben und Eingleisen von Schienenfahrzeugen. Für diesen Kunden suchen wir Sie als
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll
Meine Aufgaben: - Aussteuerung und Prüfung der externen Entgeltabrechnungen inkl. Zeiterfassung, Einstellungen, Austritte oder Umgruppierungen unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen
- Vorbereitung sämtlicher Personalmaßnahmen inkl. Briefschreibung & Betriebsratsanhörung
- Unterstützung des HR-Managements im Arbeitsalltag sowie beim Recruiting
- Eigenständiger Auf- bzw. Ausbau diverser HR-Themenfeldern
- Anlage, Pflege und Änderung von (digitalen) Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt
- Bearbeitung und Erstellung diverser Statistiken, Präsentationen und Reports
Meine Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares
- Fundierte fachspezifische Berufserfahrung in vergleichbarer Position als HR Administrator vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- (Grund-) Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im deutschen Arbeitsrecht, wünschenswert sind bayrischer IG Metall Tarifvertrag sowie Rentenrecht
- Sehr gute Priorisierungsfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Service- und Qualitätsorientierung sowie vorausschauendes Denken
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf: - Alle Vorteile des Tarifvertrags für die Bayrische Metall- und Elektroindustrie
- Gleitzeitmodell fördert die Work-Life Balance
- Langfristige berufliche Perspektiven & internationale Karrierechancen
- Individuelle Weiterbildungen
- Corporate Recognition Program
- Hauseigene Kantine
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.